Meine Fototasche, ist mittlerweile durch einen Trolley ersetzt worden. Meine Schulter wollte die 14kg einfach nicht mehr so gut tragen. Ich habe mich für den LowePro Roller X300 entschieden. Da passt ne Menge rein und man kann ihn zur Not auch noch gut tragen. Meine LowePro Magnum Tasche nutze ich noch für Shootings und kleinere Aufträge. Wobei die Taschen von Compagnon einen großen „haben will“ Faktor besitzen… Kameras:
  • Nikon D700 Body + Batteriegriff: Die D700 ist mein Arbeitspferd für fast alle Situationen. Nur wenn ich etwas mehr Brennweite brauche greife ich auch noch mal zur D300.
  • Nikon D300 Body + Batteriegriff: Sie hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet und dient jetzt noch als Zweitbody.

 Objektive:

  • Nikon AF-S 14-24mm 1:2,8G ED: Ein tolles Weitwinkelobjektiv, sehr schön für Partypics und witzige Effekte.
  • Nikon AF-S 24-70mmm f2,8: Butter und Brot-Zoom. Immer drauf, wenn’s schnell gehen muss. Scharf und zuverlässig.
  • NEU: Sigma 35mm f/1.4 DG HSM: Wow, nach den ersten Shotings bin ich schwer beeindruckt. Das stellt so manches Nikon Objektiv in Punkto Schärfe in den Schatten. Und die 35mm sind genau meine Brennweite…
  • Nikon AF-D 50mm f1,4: Ein „Muss“ für jede Fototasche! Super Lichtstark und tolles Bokeh.
  • Nikon AF-D 80-200mm f2,8: Tolles Teil, superscharf und kontrastreich. Der AF ist nichts für Sportfotografen, aber mir hat es bisher immer gereicht.
  • Nikon AF 85 mm/1,4 D: Ideal für Portraits, mit einem Wahnsinns-Bokeh!
  • Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR: Hauptsächlich für die Ringbilder, macht aber auch tolle Portraits.
Licht und sonstige Hilfsmittel
  • Nikon SB900 Aufsteckblitz
  • Aurora Firefly (Softbox für den SB-900)
  • Yongnuo YN-622N iTTL Fernauslöser. Nutze ich hauptsächlich für SuperSync, was für eine coole Sache!
  • Jinbei Porty Freelander FLII 500 in der Pro-Ausführung. Reicht locker aus, um gegen die Sonne zu blitzen.
Daneben noch der ein oder anderen Reflektor/Diffusor. Für meine Blitze und Funkauslöser nutze ich nur Sanyo ENELOOPS.
Kontakt

Bei Interesse an einem Shooting schreibt mir gerne eine Nachricht. Ich werde so schnell wie möglich antworten.